Ev. Stiftung Leben in Tersteegen

Die „Stiftung Leben in Tersteegen“ hat es sich zum Ziel gesetzt, langfristig die vielfältige Gemeindearbeit finanziell zu unterstützen und durch eigene Aktionen zum Gemeindeleben beizutragen.

Dem Stiftungsrat gehören an: Stefanie von Halen, Renate Pitsch, Hans Albrecht, Michael Fritsche, Claudius Bachmann und als Kuratorin Pfarrerin Felicitas Schulz-Hoffmann.

Wem eine lebendige Gemeindearbeit in Tersteegen am Herzen liegt, ist eingeladen, sich über die Arbeit der Stiftung zu informieren oder einen eigenen finanziellen Beitrag in die Stiftung einzubringen.

 

Aber auch wir helfen gern und engagieren uns, wo wir es als Kirchengemeinde eben können – in unseren Stadtteilen Stockum und Golzheim und darüber hinaus. In besonderer Weise sind wir den nachfolgenden Einrichtungen verbunden, die wir gern unterstützen:

  • Persische sprechende christliche Gemeinde in Tersteegen
  • „Centro Diaconale“ der Evangelischen Waldenserkirche in Palermo/ Sizilien
  • Förderverein „Für Kinder aus Weißrussland“
  • Evangelischer Gefangenenfürsorgeverein und Gefängnisseelsorge an der JVA Düsseldorf
  • Förderverein „Lebenszeichen Afrika“
  • Projekte der Diakonie in Düsseldorf

“Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.”
(Martin Luther King)

IBAN: DE18 3506 0190 0000 3123 12
BIC: GENODED1DKD
KD-BANK – Bank für Kirche und Diakonie

Bitte unbedingt angeben, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handelt!
Für Spendenquittungen bitte auch den Absender eintragen.